SOCIAL DESIGN AWARD 2018

Liebe ist die stärkste Waffel!

WHOOP WHOOP – Die Waffel wurde im Sommer 2018 als eine der besten Nachbarschaftsideen beim SOCIAL DESIGN AWARD von Spiegel Online gekürt!!

Man stelle sich vor, man könnte sein Herz in fünf Stücke teilen, verschenken und Menschen glücklich machen. Geht nicht? Doch, geht: 2015 fing ein Aachener Student an, Waffeln zu backen und zu verschenken. Erst an seine Hausgemeinschaft, dann bei Großveranstaltungen. Erst als fröhliche Aktion, dann als politische. „Liebe ist die stärkste Waffel“ nennt er seine Idee, die für ihn „Kunst, Essen und Politik auf humorvolle Art“ verbindet.

Die verschenkten Waffeln machen Obdachlose satt, Kinder fröhlich, und sie setzen die Sharing-Idee in die Tat um. Die Aktionskunst soll Fremde dazu bringen, miteinander zu sprechen, und sie soll die Waffel-Konsumenten ins Nachdenken bringen: Wieviel Herz beanspruchen sie für sich, wieviel Herz teilen sie mit anderen? Wieviel wollen sie als Spende zurückgeben an den Waffelbäcker?

Allgemein • 22 Okt 2018

Comments are closed.